Gast
keine Umfrage eingetragen
keine Events geplant
Forum
Clanforum Forum: Cheater-Diskussions-Forum! Thread: Cheatvorwürfe
Cheatvorwürfe Seite: «  1 2 »
#1 am 10.09.2010 um 23:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

Mh ich muss das hier wohl schreiben.

Aufgrund er aktuellen Clansituation, die alles andere als berauschend ist, da jeder jeden verdächtigt zu cheaten, werde ich mich hier noch einmal mit besagtem thema befassen.

1. Cheat-Verdacht - Was tun?

Zuerst !! wird eine Demo aufgenommen. Wie das geht und alles weitere zum Thema Demo steht hier:

http://www.clan-ipc.de/forum/?action=showthread&kid=15&id=17

Dazu bitte beachten:

• Demo bitte EINSENDEN auf http://bans.clan-ipc.de
  • Nach dem Eingeben des Befehls "record demoname" bitte noch eingeben: "sb_status". Dies bestätigt die Identität und ermöglicht es, die Demo an Steambans zu senden.

Nach dem Einsenden, evtl. mich darauf hinweisen, sonst aber NIEMANDEN!

Wenn möglich Demo wiederholt anschauen und versuchen neutral zu beobachten. näheres unten.

2. Cheat-Verdacht - Was NICHT tun?

Sollte ihr einen Verdacht haben, schreibt ihr das NICHT ins forum. was dann passiert haben wir gesehn.

Außerdem solltet ihr versuchen, den vermeintlichen Cheater normal zu behandeln, und vor bestätigung ihn auf keinen Fall anzuflamen.

Falls die Möglichkeit zum Ban besteht, wird dies selbstverständlich NICHT von euch durchgeführt. klar?

3. Wie erkenne ich Cheater?

Ja, mh, das is nicht so leicht. Es gibts 1000e, die sich rühmen Cheater sofort zu erkennen, aber das heißt nix. Auch ein langjähriger Spieler kann sich täuschen. Genauso Steambans. Niemand ist unfehlbar. Das seit auch ihr nicht! - Ihr meint jemand hat an? - Na und? das Heißt nocht garnichts!

Also am besten ist es, ihr beschäftigt euch zunächst mit den ganzen möglichen Cheats. Google is toll . damit ihr bescheid wisst, welcher Hack welche Symptome hat. Leider erkennt man Cheater noch besser, wenn man selbst mal gehackt hat. Das is keine Anweisung!!. Wer seinen SteamAcc verliert is dumm. Also einen gut konfigurierten Aimer sollte man sich mal angeschaut haben, zumindest auf Demo. Wallhack zu testen ist mit sv_cheats 1 und r_drawothermodels 2 ganz simpel.

Angenommen ihr habt nun sicherheitshalber ne demo aufgenommen, und schaut sie euch an.

Dann gilt erstmal folgendes: Versucht so zu tun, als wäre der jenige Clean. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sicht manchmal getrübt ist, wenn man sich darauf verbeißt, dass der jenige cheatet. Dann ist jeder kleine Luckshot schon der dreisteste Aimer. Gesteht euch ein, dass der jenige auch clean sein kann.

Um während einer Demo Aimbot zu entdecken, solltet ihr mal die Demo in SlowMo schauen. Mit "demoui" in der Console habt ihr nen schönen Player dazu. Schlechte Aimer sieht man so auf Anhieb. Natürlich gibts auch komplizierte Hacks, da sollte man schon länger hinschauen.

Wallhack ist, man glaubt es kaum, doch etwas kniffliger zu erkennen, finde ich. Ein guter Cheater spielt relativ unauffällig. Mit ein wenig Übung ist das nicht sehr schwer. Auch hier sollte man die Demo "neutral" beobachten. Sons interpretiert man ein "Gewusst" schnell in ganz normale Spielzüge.

Wichtig ist, dass ihr die Soundausgabe des "Cheaters" ausschließen könnt. Dazu braucht ihr entsprechende Kopfhörer um eurerseits die Gegner zu hören und die Reaktion zu beobachten.

Viele Hax haben FarESP. damit kann man druch die ganze Map die ESP-Kästchen der Gegner sehen. Bedeutet für euch: Macht ein Spieler deutliche Änderungen in den Laufwegen, weil evtl. am ursprünglichen Zielort ein Kästchen erscheint, ist dies ein Indiz für FarESP. Aber keine Sorge, an die 70 Prozent der Wallhacker sind untallentiert.

Häufiger Fehler: ZU Unauffällig . Ist der Ort des Gegners durch Sound oder Sehen definitv bekannt und geht der Spieler doch nicht dahin, kann dies auch ein Wallhack sein.

Außerdem tritt häufig dieses Syndrom auf: Am Anfang der Runde trifft ein Spieler unnormal gut, weiß hart und killt ein paar hintereinandern, wird er den rest der runde total LOW sein - denn wenn ich jemanden töte, weiß ich dass er auf jeden fall auf meine Sicht geswitched wird. Dann mach ich natürlich unauffällig und spiele LOW.

Dies gilt für die meisten Hacks.

NoSpread und -Recoil etc. sind vorgeschrittenere Hax. Die solltet ihr dann doch mal bei google eingeben.

ACHTUNG: Nur weil das Crosshair auf der Demo nich wackelt heißt das nich dass ein NoRecoil vorliegt! ;D Bei SourceTV ist dies extrem der Fall.

Das soweit zum Thema cheaten. - Ich bitte darum, damit vorsichtig zu verfahren. Jemanden als Cheater zu bezeichnen ist ein schwerer Vorwurf - seit vorsichtig und nutzt euer Spielverständnis um eine qulifizierte Analyse durchzuführen. Zur not könnt ihr ins iNSANE.Steambans-Team und damit eine Demo einsenden!

MfG und FÜR weniger Flame - ERAZOR'

IP gespeichert
#12 am 13.09.2010 um 08:01 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SUEPERIVAN
Stammi

ja ok erazor ne ich will halt kein schlechtes bild von mir geben jetz wegen dem vac-ban aber passiert ist passiert

IP gespeichert
Seite: «  1 2 »

SEO Tools

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich