Gast
keine Umfrage eingetragen
keine Events geplant
Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Diskussion zum Thema Sarrazin
Diskussion zum Thema Sarrazin Seite: «  1 2 »
#1 am 05.09.2010 um 22:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

Hallo.

Ich weiß nicht, wie viel ihr euch mit dem Thema auseinandergesetzt habt, aber ich mache trotzdem mal dieses Thread auf.

Kurz als Einleitung:

Thilo Sarrazin (Bundesbankvorstand) hat ein Buch veröffentlicht, in dem er Thesen zum Thema Migration etc. aufstellt. Diese wurden teils als unhaltbat angesehen. Genaueres dazu >hier!

Ich weiß nicht, ob sich jemand damit beschäftigt, bzw. welche Ansichten ihr teilt, aber ich möchte hier um eine angeregte Diskussion zu diesem Thema bitten.

Mir ist bewusst, dass unser Board eigentlich mit diesem Themenkomplex nichts zutun hat, aber mich interessiert das ganze schon.

Für die jenigen, die ihre meinung äußern möchte, tut dies bitte in einem angemessen Rahmen! D.h. keine Parolen gg. Ausländer bzw. faschistische Ausdrücke.

Für alle Nicht-Board-Member: Wir, der Clan, distanzieren uns von dem Inhalt der Thesen Sarrazins und von den folgenden Posts der diskutierenden Parteien! - Diese Seite ist weder fremdenfeindlich noch sonst irgendwie rechts!

Ich behalte mir vor Posts mit unangepasstem Inhalt zu löschen!

Und nun beginne ich die Diskussion mit meiner Meinung:

In meinen Augen, finde ich, hat Herr Sarrazin schonmal einen guten Aspekt bewirkt: er hat eine Diskussion losgetreten, zu einem Thema, dass mich schon lange berührt. Ich werde nicht näher darauf eingehen, was bezüglich meiner Person alles vorgefallen ist, aber es sei gesagt, dass ich durchaus der Meinung bin, dass eine Änderung notwendig ist.

Außerdem hat die ganze Aufruhe bei mir, und ich denke auch bei anderen, ein paar Gedanken angestoßen.

Mir viel heute die BILD in die Hände, welche mit provokanten Thesen zum Thema Meinungsfreiheit titelt.

Und genau das ist für mich ein springender Punkt. 2 Bspe: "Ich will micht nicht entschuldigen ein Deutscher zu sein" & "Auf deutschen Schulhöfen muss deutsch geredet werden" (entnommen aus der Bildzeitung!!!).

Klar hat Sarrazin teils hart übertrieben bezüglicher der "Gene", aber ich beziehe mich auf nur auf die EFFEKTE, die er in der Gesellschaft erzielt hat, und nicht darauf, was er gesagt hat.

Wer sich wundert warum ich so ein Thread erstelle, der lese oben nochmal genau. Aus reinem Interesse. Mich interessiert, was ihr denkt, bzw., da wir ja aus unterschiedlichen Regionen stammen, wie die Lage in anderen Ländern ist, oder auch wie sich betroffene selbst fühlen. Ich bitte um rege Beteiligung. Auf Wunsch kann ich das Thread auch gerne intern machen, falls jemand private Ansichten posten möchte.

Achja: Ich will keinen Fanclub für Sarrazin gründen, und wir werden auch kein politisch aktiver bzw. orientierter Clan!

IP gespeichert
#12 am 06.09.2010 um 20:23 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Killerooo

Also nach meiner Meinung hat der Sarrazin kein Recht zu sagen das wir Moslems nur Kopftuchmädchen zur Weltbringen ! Aufjedenfall versteh ich das manche Kanacken sich nicht Integrieren können nur ist dazu auch

das Vorbildliche von den Deutschen Bürgern erfordert! Nicht falsch verstehn ich meine es gibt auch so viele Deutsche die ein solches Verhalten zeigen, was ich auch nicht Verstehn kann. Aber da ich ja Ausländer bin darf ich das sag?n Scheißßßßß Kanacken

MfG Killerooo

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh! Und da gheen wir jrheanalg in die Shluce???????

IP gespeichert
#13 am 06.09.2010 um 22:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

und ich finde auch, dass wir das glück haben, dich zu kennen.

du bist das lebende beispiel, dass es solche und solche gibt.

soweit ich das beurteilen kann, hast du dich integriert - du gehst zur gehobenen schule und sprichst deutsch.

zwar nicht zuhause, aber du tust es

IP gespeichert
#14 am 07.09.2010 um 17:38 Uhr Diesen Beitrag zitieren
exacT.
Member

Ich habe gestern im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo 2007 eine Familie abgeschoben werden sollte.

Hier ein Paar Fakten:

Die Familie hatte 7 Kinder:

Kind1: studiert jura

Kind2:studiert

Kind3:abiturientin

Kind4:gymnasiast

Kind5:gymnasiastin

Kind6:realschüler

Kind7:realschülerin

Diese Familie sollte wieder nach Jordaniene zurück und wenn ich vergleich dazu sehe was für richtige Assis hier bei uns im Ort herumlaufen, da denke ich mir immer ob die Politiker schlafen oder einfach kein bock haben sich zu kümmern.

Das Beispiel was ich grerade genannt habe zeigt ja wohl es gibt solche und solche(wie killerooo schon sagt).

Da gibts es tausende deusche die nicht so integriert sind wie diese Familie.

Ich find das ne sauerrei, was da teilweise abläuft.

mfg Tim

IP gespeichert
#15 am 07.09.2010 um 18:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ShoTaXx#
Webmaster

gibt es da nicht die genfer konvention die rechte parteien oderso verbietet ?

was der labert is eh alles pseudowissenschaftlich z.B dass muslimische bürger sich nicht integrieren is doch völliger quatsch ich mein viele wollen sich nicht integrieren das stimmt aber das ist nicht abhängig von der religion

meiner meinung nach ist er ein rassist oder antisemitist oder was auch immer

aufjedenfall nen *****loch

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen

und die, die ihn nicht verstehen: 0100011101101111011010010110111001

IP gespeichert
#16 am 07.09.2010 um 18:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
havok
Member

die reportage hab ich auch gesehn

Das war in offnebach .... google das mal größter ausländeranteil deutschlands (soviel ich weiß)

Da leben nur Nazis oder Migranten.

Killerooooooooooooo..... ich gebe dir fast recht doch ich darf das auch sagen

Shotaxx du hast keine Ahnung. Was ist daran rassistisch?

Okay das mit den Genen ist schwachsinn aber ansonsten sehe ich da kein Rassismuss , nur eine Freiemeinung die ich teilweie Teile.

BTW 16% der Deutschen bürger würden den sarazzin wählen 82 mio =16% = 13mio PWND

IP gespeichert
#17 am 07.09.2010 um 19:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

ich meine sogar 18 prozent.

IP gespeichert
#18 am 07.09.2010 um 19:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
.usp
Co-Leader

ach wenn ihr das sehn würdet was ich auf der baustelle oder bei kunden alles seh und höre da würde der ein oder andere seine meinung ändern! z.b heute hasenbergl ist so ne assi ecke in münchen da sind nur assi?s das ist unglaublich in den wohnungen schaut es aus wie sau , man erklärt das sie den alten belag nur gereingt bekommen dann meckern die los " was nix neu warum?" ja ist halt so!!! den macht man was neues nach 6 monaten ist es eh kaputt und dreckig. bin es langsam leid bei so welchen leuten zu arbeiten. es sind allerdings nicht nur ausländer die dreckig und versüfft wohnen deutsche genau so.

gegen kopftücher hab ich nix ist kultur sollte man auch in jeden land tragen dürfen.

aber leider gottes machen unsere ausländischen kollegen nur stress siehe schlägerei totschlag usw.

bin auch ausländer hab zwar nen deutschen pass aber der pass sagt nix aus wenn man merkt das man hier und da dumm angeschaut wird.

früher hab ich sofort stress gemacht.

heute hab ich das nicht nötig.

hab kein bock über was zu reden was sich eh net ändern wird von dem her viel spaß beim besprechen.

mfg

.usp

Ihr wollt ins Game weil ihr denkt es gibt alles geschenkt
Da habt ihr euch in ne Falle gelenkt
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund
Ihr wollt ins Game weil ihr glaubt, dass INSANE euch braucht
Ihr habt zu viel Fraggs geklaut
zocken ist eine dunkle Kunst und ich bleibe Untergrund

Das ist die AK47 Kalashnikov,
jede von den Kugeln hier macht ein krasses Loch,
Das ist das Magazin, das sind Riesenpatronen,
man kriegt sie selten in den hiesigen Zonen,
der Griff ist vorne und hinten aus griffigem Holz,
die Russen bauen das Gewehr mit russischem Stolz,
es geht nie kaputt, es ist immer zuverlässig,

IP gespeichert
#19 am 07.09.2010 um 19:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Havok so ist das halt mit der ach so "freien" Meinungsäußerung in Deutschland sagt ein Ausländer "Scheiss Deutschland" okay, sagt ein Deutscher "Scheiss Türke" ist er ein Nazi und bekommt ne Strafanzeige oder auf die Fresse. Ich kenne Deutsche mit Migrations hintergrund die sagen dass die Ausländer raus sollen die sich nicht integrieren. Btw. es ist eine sache des Glaubens, oder warum trichtern die streng Muslimischen Eltern ihren Kinder irgendwelche Richtlinien ein die hier in Deutschland nicht vertreten sind, mir egal ob es "Kultur" ist aber die leben in Deutschland und da kann man nicht einfach Ehrenmord begehen weil Papa das so sagte und es in seiner Neandertaler Heimat gemacht hat.

IP gespeichert
Seite: «  1 2 »

SEO Tools

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich