Gast
keine Umfrage eingetragen
keine Events geplant
Forum
Hauptforum Forum: Allgemein Thread: Diskussion zum Thema Sarrazin
Diskussion zum Thema Sarrazin Seite: « 1 2 »
#1 am 05.09.2010 um 22:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

Hallo.

Ich weiß nicht, wie viel ihr euch mit dem Thema auseinandergesetzt habt, aber ich mache trotzdem mal dieses Thread auf.

Kurz als Einleitung:

Thilo Sarrazin (Bundesbankvorstand) hat ein Buch veröffentlicht, in dem er Thesen zum Thema Migration etc. aufstellt. Diese wurden teils als unhaltbat angesehen. Genaueres dazu >hier!

Ich weiß nicht, ob sich jemand damit beschäftigt, bzw. welche Ansichten ihr teilt, aber ich möchte hier um eine angeregte Diskussion zu diesem Thema bitten.

Mir ist bewusst, dass unser Board eigentlich mit diesem Themenkomplex nichts zutun hat, aber mich interessiert das ganze schon.

Für die jenigen, die ihre meinung äußern möchte, tut dies bitte in einem angemessen Rahmen! D.h. keine Parolen gg. Ausländer bzw. faschistische Ausdrücke.

Für alle Nicht-Board-Member: Wir, der Clan, distanzieren uns von dem Inhalt der Thesen Sarrazins und von den folgenden Posts der diskutierenden Parteien! - Diese Seite ist weder fremdenfeindlich noch sonst irgendwie rechts!

Ich behalte mir vor Posts mit unangepasstem Inhalt zu löschen!

Und nun beginne ich die Diskussion mit meiner Meinung:

In meinen Augen, finde ich, hat Herr Sarrazin schonmal einen guten Aspekt bewirkt: er hat eine Diskussion losgetreten, zu einem Thema, dass mich schon lange berührt. Ich werde nicht näher darauf eingehen, was bezüglich meiner Person alles vorgefallen ist, aber es sei gesagt, dass ich durchaus der Meinung bin, dass eine Änderung notwendig ist.

Außerdem hat die ganze Aufruhe bei mir, und ich denke auch bei anderen, ein paar Gedanken angestoßen.

Mir viel heute die BILD in die Hände, welche mit provokanten Thesen zum Thema Meinungsfreiheit titelt.

Und genau das ist für mich ein springender Punkt. 2 Bspe: "Ich will micht nicht entschuldigen ein Deutscher zu sein" & "Auf deutschen Schulhöfen muss deutsch geredet werden" (entnommen aus der Bildzeitung!!!).

Klar hat Sarrazin teils hart übertrieben bezüglicher der "Gene", aber ich beziehe mich auf nur auf die EFFEKTE, die er in der Gesellschaft erzielt hat, und nicht darauf, was er gesagt hat.

Wer sich wundert warum ich so ein Thread erstelle, der lese oben nochmal genau. Aus reinem Interesse. Mich interessiert, was ihr denkt, bzw., da wir ja aus unterschiedlichen Regionen stammen, wie die Lage in anderen Ländern ist, oder auch wie sich betroffene selbst fühlen. Ich bitte um rege Beteiligung. Auf Wunsch kann ich das Thread auch gerne intern machen, falls jemand private Ansichten posten möchte.

Achja: Ich will keinen Fanclub für Sarrazin gründen, und wir werden auch kein politisch aktiver bzw. orientierter Clan!

IP gespeichert
#2 am 06.09.2010 um 01:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
maio290
Member

Rassenlehre reloaded mehr sag ich zu dem Kerl einfach nicht.

IP gespeichert
#3 am 06.09.2010 um 11:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SecreT
Member

Schwieriges thema denk ich...

ich denke teilweise hat er recht, wobie ich bei allem nicht zustimmen kann..

Ich selbst wohne in der Nähe von Pforzheim.... ziemlich runtergekommene Stadt

Wenn man dort mittags rumläuft hört man mehr türkisch und andere Sprachen als deutsch...

Ich denke man sollte und könnte sich schon bemühen zu integrieren und zum Beipsiel deutsch lernen und reden.

Unmöglich ist es ja nicht andere bekommen es auch hin.

Und zu seiner These zu den Genen muss man denk ich nicht drüber reden....grummel.gif

IP gespeichert
#4 am 06.09.2010 um 12:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SUEPERIVAN
Stammi

yo ich wohn auch in der nähe von pforzheim und sogar bei uns in eppingen hört man mehr türkisch, russisch, kroatisch usw auf den strasen als deutsch.

IP gespeichert
#5 am 06.09.2010 um 13:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
havok
Member

Hmmm er sagt etwas man man nicht hören will und er zeigt seine wut....

ABer die Aussage z.b. mit dem Genen ist purer schwachsinn....

Ansonsten muss ich in vielen dingen zustimmten.

Ich teile die gleiche Angst das meine Enkel irgendwann kopftücher tragen müssen

IP gespeichert
#6 am 06.09.2010 um 13:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Lycra
Member

ich würde mal sagen er hat nicht ganz unrecht, weil jz z.b. die moslems nicht gerade anpassungsfähig / willig sind (nicht alle aber doch einige)

natürlich ist es nicht klug, wenn man in seiner position ist, sowas zu veröffentlichen, aber ich finde es gut. zu unserer zeit sagen nur noch wenige ihr offene und ehrliche meinung, deshalb finde ich ihn sehr mutig. heutzutage ist sowieso alles fake der ganze blödsinn der in der zeitung steht (und zum thema pressefreiheit sag ich jz besser nichts). abschließend würde ich sagen, dass sein buch sehr gewagt ist, aber wie gesagt ich finds gut

IP gespeichert
#7 am 06.09.2010 um 14:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert
maio290 schrieb:

Rassenlehre reloaded mehr sag ich zu dem Kerl einfach nicht.

sei ruhig linker. Ihr linken denkt nicht darüber nach was ihr seht, ihr reagiert nur auf Schlüsselwörter wie "Die und die Ausländer oder die und die Religion" dann ist es für euch linke direkt ein rechter.

Er hat vollkommen recht! In den meisten Punkten zumindest, auf sojemanden habe ich schon lange gewartet, ein Politiker der keine Angst hat. Wenn Deutschland eine Politik wie in anderen Ländern einführen würde dann müssten wir uns wieder als Nazi Land beschimpfen lassen. Zum Bleistift wir würden einen Einbürgerungstest machen, wie die Amis, wo die die durchfallen, abgeschoben werden. Was denkst du würden die Leute sagen? Nazis, zu 100%. Deutschland lässt sich viel zuviel gefallen und die Politiker haben Angst ihre wahre meinung kund zu geben da sie, wie Herr Sarrazin, ihren Posten verlieren würden bzw. Verfahren oder sonstiges am Hals hätten.

PS:

Hadi lan, Peter, bis morgen!
Taman, ya, Günther, morruk!

Multikultur zerstört den Menschen, weil sie ihn seiner Identität, seiner Geborgenheit, seiner Gemeinschaft und seiner Heimat beraubt.

Denkt mal darüber nach und schreit nicht direkt rum, ihr wisst dass ich recht habe.

An Maio: Gute Nacht, Rotes Pack!

Nachtrag von Vanez:

Ich bin noch nicht fertig:

Zitat:"In seinem am Montag erscheinenden Buch wirft Sarrazin insbesondere muslimischen Migranten vor, sich nicht in die Gesellschaft integrieren zu wollen. Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, warf dem SPD-Politiker "intellektuellen Rassismus" vor und rief zu "massenhaften Strafanzeigen wegen Volksverhetzung" auf."

VORWERFEN? VOLKSVERHETZUNG? Das sind Tatsachen, belegt durch Tausende Migranten die ihn ihrer eigenen kleinen Türkei in irgendeiner Straße leben. Es gab genug Fernsehberichte wo die Migranten sagten sie wollen sich nicht integrieren. Typisch Politiker, wollen ihren Status direkt mal verbessern bei den ganzen Kakerlaken

zuletzt editiert von Vanez am 06.09.2010 14:14 Uhr 
IP gespeichert
#8 am 06.09.2010 um 14:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
wusL.
Member

Es verlangt wirklich sehr viel Mut, sowelche gedanken in einem Buch zu veröffentlichen. Aber da sieht man wieder, wie unsere Meinungsfreiheit geprägt ist. Man darf nur "seine Meinung" Preis geben, wenn sie zum Weltfrieden beiträgt. Andere Leute wie Herr Sarrazin trauen sich einmal die wirklich ihre persöhnliche Meinung Preis zu geben und werden dann auf die Anklagebank gestellt. Sowas finde ich ungerecht. Nun gut, was er da geschrieben hat ist auch nicht grade das gelbe vom Ei. Aber in machen Thesen kann man schon zustimmen. Wenn ich nach draußen gehe, in die Schule zum beispiel sind da über 70% Muslime, und die benehmen sich unter aller Sau, sie spucken auf Deutschen boden und machen alles Unordentlich, aber das interresiert sie ja nicht, sie sind ja in Deutschland, hier dürfen sie das machen. Benimmt man sich so bei Gästen? Ich glaube wohl kaum. In ihren Ländern wandern sie aus weil es ihnen da nicht gut geht und kommen dann Hier nach Deutschland und Leben von Hartz IV und können in die Schule gehen. (Diese Aussage trifft nicht auf alle zu!)

IP gespeichert
#9 am 06.09.2010 um 14:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
havok
Member

hmm ich kenne viele deutschen die auch scheisse sind und multikulturen zu leben schädigt überhaupt nicht

abgesehn davon sind diese Migranten keine "Gäste".

Wenn über all dannach geschrien wird das sie hilfe brauchen dann sollen sie die aber wirklich wollen.

Abgesehn davon: Wer von euch würde sich so scheisse in einem anderen Land wagen zu machen.

Unser staat lässt vieles durch. Wir dürften niemals in der Türkei eine Kriche bauen oder geschweige ein deutsches Virtel.

IP gespeichert
#10 am 06.09.2010 um 14:49 Uhr Diesen Beitrag zitieren
unregistriert

Selbst die in der Türkei schämen sich für ihre "Landsleute"* in Deutschland

(* sie sind weder hier noch in der Türkei zuhause)

IP gespeichert
#11 am 06.09.2010 um 17:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

mittlerweile glaube ich auch, dass seine sehr sehr sehr provokanten äußerung der letzten woche, eigentlich mehr dem zweck dienten, die aufmerksamkeit zu erhaschen und diese diskussion entstehen zu lassen.

wie bereits gesagt, wäre das nie der fall gewesen.

vanez zeig uns doch mal den "bauzaun" in eurem bezirk bestes beispiel.-

IP gespeichert
Seite: « 1 2 »

SEO Tools

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich